...

Website

International
und grosszügig

Neuapostolische Kirche Schweiz

Website

«Übersichtlich, grosszügig und benutzer­freundlich», so präsentiert die Neu­apostolische Kirche Schweiz ihre neue Website. Diese hat auf­grund der Kirchen­organisation einen inter­nationalen Charakter. Die weltweit wirkende Gesamt­kirche wird nämlich in ver­schiedene Bezirks­apostel­bereiche einteilt, darunter der Bezirks­apostel­bereich Schweiz, zu dem auch andere Länder wie Österreich, Italien, Spanien und Rumänien gehören. Damit bildet die Neu­lancierung von www.nak.ch gleich­zeitig die Grund­lage für die ein­heit­lichen Web­auftritte weiterer Gebietskirchen.

Wichtiges Element der Website ist die Gemeinde- und Bezirks­suche, die auf jeder Seite zugänglich ist. Damit kann die nächst­ge­legene Kirch­gemeinde im Nu ermittelt werden. Neben der Ent­wicklung von Icons und Design­elementen waren wir ebenso an der Struktu­rierung, an der Menu-Führung sowie am Bild­konzept beteiligt. So sind auf der Start­seite reduzierte Archi­tektur­auf­nahmen zu sehen, während auf den Landing­pages und Inhalts­seiten themen- und ziel­gruppen­spezifische Bilder einge­setzt werden.

Kunde

Neuapostolische Kirche Schweiz

Auftrag

Website

Web

Website

Ganzheitlich
und Vielfältig

Zeltner Ingenieure AG

Corporate Website

Als Raumplaner und Bauingenieure arbeiten die Zeltner Ingenieure interdisziplinär und streben nach ganzheitlichen Lösungen. Entsprechend lag der Fokus beim Relaunch der Website auf den vielseitigen Kompetenzen des Unternehmens. Auch der klaren Strukturierung und Benutzerführung galt ein spezielles Augenmerk. Folglich widerspiegelt bereits die Headerbild-Serie die mannigfaltige Welt der Zeltner Ingenieure in ästhetischer Weise. Ihr Schaffen zeigt sich besonders in den Referenzprojekten, die ausführlich vorgestellt und ansprechend präsentiert werden. Dabei wurde viel Wert auf visuelle Stringenz und optimale Lesbarkeit gelegt.

Kunde

Zeltner Ingenieure AG

Auftrag

Website

Web

Website

bildstark
und modern

Philip Brand

Website mit Erscheinungsbild

Die Website des in Zürich ansässigen Fashion Fotografen Philip Brand setzt dessen eindrücklichen Aufnahmen in den Vordergrund. Diese sind durch interessante Perspektiven charakterisiert und zeigen Models als starke Persönlichkeiten. Sowohl online als auch auf Papier tritt Philip Brand mit neuem Logo und schnörkellosem Design auf.

Kunde

Philip Brand

Auftrag

Website, Corporate Design

Web

Website

Naturnah
und führend

Schär+Trojahn AG

Corporate Website

Bei der Konzeption der Website von Schär+Trojahn AG standen die Positionierung des Unternehmens in seinem Fachgebiet sowie die Benutzerführung im Vordergrund. Mit der Einbindung von professionellen Bildern wird dem Benutzer die Faszination Naturstein, die Schär+Trojahn seit vielen Jahren pflegt, vermittelt. Der User wird auf die Reise «Naturstein» mitgenommen und erhält einen Einblick in den Steinbruch, wo der Naturstein abgebaut wird, in die Produktionsstätte in Niederwangen, wo die Natursteinplatten gefertigt werden, und in die Räumlichkeiten, in denen der Naturstein als finales Produkt zur Anwendung kommt. Wichtiger Bestandteil des UX/UI Designs sind weiter Call-To-Action Buttons, die den Benutzer zu weiteren Informationen führen oder zur Kontaktaufnahme auffordern.

Kunde

Schär+Trojahn AG

Auftrag

Website

Web

Website

Rechtschaffen
und
verankert

Landnotariat+Advokatur

Kanzlei-Website

Bei der Konzeption und Gestaltung des neuen Erscheinungs­bildes für die Emmentaler Kanzlei «Landnotariat+­Advokatur» erhielt die Website besondere Aufmerksamkeit. Ziel war es, das breite Dienst­leistungs­angebot übersichtlich darzustellen, eine einheitliche Bildsprache zu schaffen und die beiden Standorte der Kanzlei hervorzuheben.

Kunde

Landnotariat+Advokatur

Auftrag

Website

Web

Website

Passgenau und
eigenständig

Gebäudeversicherung Bern (GVB)

Brandschutz­plattform Heureka

Das Wort «Heureka» stammt aus dem Altgriechischen und heisst: Ich habe es gefunden. Dieser Name ist Programm für die GVB zum Thema Brandschutz. Mit einer übersichtlichen Design-Strategie wurde die Brandschutzplattform mit komplexen und umfangreichen Inhalten für alle User zugänglich gemacht. Eigenständig und gleichzeitig verwandt mit der GVB Corporate Website.

Kunde

Gebäudeversicherung Bern (GVB)

Auftrag

Website

Web

Website

Konzentriert
und involviert

Wasserbauverband Alte Aare

Website Alte Aare

«Hochwasserschutz und Revitalisierung Alte Aare» ist ein Projekt des Wasser­bauverbandes Alte Aare und des Kantons Bern. Als Teil der Projektkommunikation haben wir den Relaunch der Website umgesetzt. Die Site soll öffentliche wie private Interessierte ansprechen und umfassend informieren. Zur Bebilderung der Onlinepräsenz wurde mit illustrativen Gestaltungselementen ein informatives und zugleich emotionales Screendesign geschaffen.

Kunde

Wasserbauverband Alte Aare

Auftrag

Website

Web

App

Multimedial
und mehrwertig

Accarda AG

Mobile-Payment-Lösung

Für Manor und JUMBO entwickelte Accarda eine Bezahllösung via App. In dieser Mobile-Payment-Lösung sind wir verantwortlich für das Screen- und Interactiondesign. Mit dem Ziel: Technik, Sicherheit, Prozesslogik und Design benutzerfreundlich und CD-konform aufs Display bringen.

Kunde

Accarda AG

Auftrag

App

Website

Strukturiert
und relevant

Softtrend AG

Corporate Website

Softtrend ist das führende Schweizer Unternehmen für Spracherkennungs- und Diktatmanagementlösungen in Medizin, Recht, Business und Industrie. Mit dem Relaunch der Website findet jeder Fachbereich und jeder User mit einem Klick die für ihn relevanten Informationen – dank übersichtlicher und klar strukturierter Navigation.

Kunde

Softtrend AG

Auftrag

Website

Web

Website, Newsletter

Informativ
und direkt

Bundesamt für Strassen (ASTRA)

Online Projektkommunikation

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) ist für Bau, Unterhalt und Betrieb des schweizerischen Nationalstrassennetzes zuständig. Die Kommunikation rund um die Nationalstrassen und deren Projekte ist von grosser Wichtigkeit. Wir sind im Rahmen der Projektkommunikation verantwortlich für die Websites inklusive Newsletters und betreuen das Screendesign, die technologischen Umsetzungen, Schulungen und Support.

Kunde

Bundesamt für Strassen (ASTRA)
Filiale Thun

Auftrag

Website, Newsletter